12. Juni 2019

05. Juni 2019
Die Welt besteht aus Brokkoli-Jungpflanzen. ...und für die Gurken besteht sie aus nach Schafen duftendem Heu, der erste Wiesenschnitt nachdem die Schafe die Wiese gewechselt haben. Den mögen sie praktischerweise nicht so gern.

29. Mai 2019

21. Mai 2019

15. Mai 2019
Es macht Spaß, dass es wieder frisches Grün an euch zu verteilen gibt! Diese Woche verteilen wir das letzte übrige Lagergemüse: Ein paar wohlerhaltene Rote Bete. Und dann wird wieder laufend geerntet. Wir sind ganz angetan, dass es bis Mitte Mai gehalten hat, trotz geringer Erträge der meisten Lagergemüse-Sorten.

07. Mai 2019
Mit unserem nagelneuen Häufelschar und zieht Kristina im fluffigen Gärtereiboden Dämme, auf die wir Salat pflanzen - i der Hoffnung, dass sich dank guter Durchlüftung unter den Blättern kein feuchtes Milieu bildet, in dem sich Pilze wohlfühlen - auf dass wir den Kopfsalat gesund bis zur Ernte bringen.

30. April 2019

24. April 2019
Charlotte schreibt: Ich stehe nicht so auf Smoothies, ich mag es, wenn die haarigen Radieschenblätter meinen Gaumen kitzeln ☺

17. April 2019
Der Kompost wird diesmal peu à peu verteilt, damit er an der Bodenoberfläche nicht zu sehr trocknet und vielleicht vom Wind davon getragen wird. Vom letzten Frost hat der Spitzkohl ein paar Macken davongetragen. Die jungen Blätter sehen jedoch gut aus - er wird nur ein wenig zurückgeworfen in seiner Entwicklung. Die Bewässerung ist installiert, hier spülen wir das 300 m lange Rohr einmal durch, damit die Partikel im Rohr nicht die feinen Düsen der Regner verstopfen.

10. April 2019
Ein Ernteanteil diese Woche

Mehr anzeigen