Neues vom Acker KW 47

Liebe Solawistas,
Sigrid, Gerd und Jens haben diese Woche wieder richtig mit angepackt. Zusammen haben wir das „Gerippe“ von unserem Folientunnel in spe auf einen Anhänger geladen und mit Spanngurten dafür gesorgt, dass es auch dort bleibt ;)
Es hat richtig Spaß gemacht mit so einem motivierten Team zusammen zu arbeiten, und wir waren mehrmals überrascht, wie „einfach“ wir die meterlangen Segmente aufladen konnten. Und jedes der Segmente hatte einen schweren Beton Fuß (das sind die Zylinder die ihr auf dem Bild sehen könnt). Der ist für die Arbeitsergonomie beim Aufladen zwar nicht zuträglich, sorgt aber später dafür, das unser Tunnel vom Wind nicht weg gepustet wird…. Ein schlagendes Argument wie ich finde ;)
Und auch Hut ab vor Wolfgang, unserem Verpächter, der den überlangen Anhänger sicher in die Gärtnerei gebracht hat.
Das war unser Arbeit-Highlight diese Woche. Natürlich sitzen wir auch wieder im Büro und ernten für euch, aber da schmecken besser als lesen ist, setze ich hier den Punkt.
Punkt…
Passt auf euch auf! Und lasst es euch schmecken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Charlotte (Mittwoch, 24 November 2021 18:32)

    Ihr seid Helden! Bin schon sehr gespannt auf den neuen Gewächshaus Tunnel

  • #2

    Birte (Donnerstag, 25 November 2021 17:59)

    Ja, ich gratuliere auch! Klasse Team!
    Wir haben uns übrigens sehr über die interessante Luffa Gurke gefreut :-)