Fleisch vom Hitscherberger Hof

Liebe SoLawistas,

es folgt ein Angebot unseres guten Kollegen Mathias Peters vom Hitscherberger Hof.

 

Seine Rinder weiden im Naturschutzgebiet Kirchwerder Wiesen, mit entsprechend geringer Besatzdichte, er kennt jedes mit Vornamen und legt großen Wert auf eine tiergerechte Haltung.

Einige SoLawistas hatten sich vor zwei Jahren bei einem geführten Spaziergang zu den Kühen von ihrer Zufriedenheit mit ihrer Haltung überzeugen lassen.

 

Seit wir mit der SoLawi angefangen haben, ist Matten ein hilfsbereiter Kollege geworden, der für uns die großflächigen Bodenbearbeitungsgänge macht, Klee-Gras sät und und uns dazu mit einer Engelsgeduld berät, um es hernach mit Fingerspitzengefühl auszuführen.
Matten steigt in die Direktvermarktung ein, und freuen uns, ihn auch einmal unterstützen zu können.

Schöne Grüße von Inga

Liebe Solawistas !

Jetzt ist es endlich so weit!

Der Hitscherberger Hof bietet Euch Rindfleisch aus den Kirchwerder Wiesen an.

Am 21. 05.2021 lassen wir eine Färse in der Hofschlachterei Elbtal in Büchen schlachten.

Nach ca. 3 Wochen Reife werden wir das Fleisch abholen und möchten es Euch

zum Kauf anbieten.

Zum Preis von 17,90€/Kg könnt Ihr ein gemischtes Fleischpaket erwerben.

Die Mindestabnahme sind 5Kg. In einem 5 Kg Paket sind ungefähr enthalten:

 

Rouladen 4 Scheiben ca. 0,5 Kg

Gulasch 2x 500g 1,0 Kg

Steak 4 Scheiben 1,0 Kg

Suppenfleisch 0,5 Kg

Braten 0,7 Kg

Hackfleisch 3x 500g 1,5 Kg

Das Fleisch ist vakuumverpackt und etikettiert, das Hackfleisch vakuumiert und tiefgefroren.

Knochen für die Suppe oder den Hund gibt’s gratis dazu. Innereien auf Anfrage.

 

Das Fleisch muss bei uns am Hof, Kirchwerder Hausdeich 124, 21037 Hamburg, am Samstag den 12.06.2021, in der Zeit von 10 bis 16.00 Uhr abgeholt werden.

Sollten wir Euer Interesse geweckt haben kontaktiert uns unter info@hitscherberger-hof.de oder direkt per Telefon 0160 90 27 95 73

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lennart (Freitag, 14 Mai 2021 12:01)

    Danke für den Tipp, habe gerne gleich mal bestellt.

    Wer noch auf der Suche nach gutem Kleintier-Fleisch ist (Lamm, Hühner, Enten, Gänse, Wachteln), dem können wir die Stadtbauern sehr ans Herz legen: http://www.diestadtbauern.com/

    Da uns auch schon lange umtreibt, wo wir vernünftigen Fisch herbekommen können, sind wir froh, auch das hier kürzlich entdeckt zu haben (wir müssen den Ablauf allerdings selbst noch testen): http://www.fischerjensen.de

    Viele Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende!