Neues vom Acker KW 16

 Liebe Solawistas,

diese Woche liegt wieder ein Haufen Arbeit vor und ein anderer hinter uns - dank eurer tollen

Unterstützung! Wir haben alle gemeinsam

- einen Haufen Bürokram, Orga, Mails und Gedöns erledigt

- einen Haufen Weißkohl geputzt

- einen Haufen Petersilie und Sommerporree gepflanzt

- einen Haufen altes Heu als Mulchmaterial im nun schafslosen Schafstall zusammengeharkt

- einen Haufen Mistkompost als Dünger für Tomaten, Paprika, Gurken und Auberginen in die

Gewächshäuser gefahren

- einen Haufen neue Jungpflanzen bekommen

- einen Haufen Metallstreben für einen Wildschutzzaun in den Boden gerammt

- einen Haufen Spitzkohl, Blumenkohl, Brokkoli, Mangold, Schnittlauch und Salat mit Vlies

liebevoll zugedeckt, aufgedeckt, gehackt, gejätet, verliebt betrachtet und wieder zugedeckt

- einen weiteren Haufen Vlies panisch von Spitzkohl, Blumenkohl, Stangensellerie und Salat

runtergezerrt, weil den Pflanzen darunter während den sehr spontan auftretenden Sonnenphasen viel

zu warm wird

und einen Haufen Kekse verspeist.

Wir wollen noch

- einen Haufen neue Beete abstecken, düngen, fräsen und für Pflanzung und Saat vorbereiten. Und

noch einen und noch einen (und noch einen)

- einen Haufen Jungpflanzen pflanzen (zum Beispiel Rucola)

- einen Haufen Kulturen aussäen (zum Beispiel Melonen!)

- einen Haufen Gemüse ernten, waschen, abwiegen, abzählen und verteilen

- viele weitere Haufen Kleinkrams erledigen

und noch mehr Haufen Kekse verspeisen :-)

Habt eine schöne Restwoche!

Kristina

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Birte (Donnerstag, 22 April 2021 07:25)

    Ach wie herzerfrischend wieder dein Bericht sich liest, Kristina! Ich feue mich so, dass sich immer wieder so viele HelferX (ist das jetzt die neuste gender Schreibweise?) finden! Und ich bedaure sehr, dass ich momentan aus zeitlichen Gründen leider so gar nicht mitackern kann. Ich denke an euch und wünsche euch weiterhin erfolgreiches Weghäufeln und viele leckere Kekse!

    Birte