Neues vom Acker KW11

Neues vom Acker KW11
Hallo ihr Lieben,
neben dem Planen und Recherchieren der letzten Tage waren wir heute ganz praktisch in der Gärtnerei unterwegs und zwar unterstützt durch 4 Freiwillige, die einfach mal Solawi Luft schnuppern wollten. Es war richtig gute Stimmung und ganz wunderbar wuselig. Wir haben Mulch ausgebracht, Kohlrabi und Tomaten ausgesät, ordentlich Gemüse aus dem Lager in die Gärtnerei gebracht und sogar die ca. 5cm großen Paprika-Pflänzchen pikiert d.h. einzeln in kleine Erdtöpchen gepflanzt, wo Sie jetzt weiterwachsen können.
Damit den Paprika nicht zu kalt wird haben wir mit Wolfgangs Hilfe das Anzuchtgewächshaus angeheizt. Paprika vertragen keine Temperaturen unter 10 Grad.
Es ist viel passiert und die Woche ist noch nicht vorbei.
Nächste Woche muss ich leider noch mal zu einer geplanten kleinen OP ins Krankenhaus und werde deshalb einige Wochen ausfallen. Ich wünsche euch und allen die in der Zeit in der Gärtnerei mithelfen ganz viel Spaß. Wir sehen uns. Ganz liebe Grüße Ole

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Britta (Sonntag, 21 März 2021 22:05)

    Alles gute für Dich Ole, hoffentlich kannst Du das bald abhaken.
    Habe den Eindruck, dass über die Ackerhilfe und auch bei anderen Projekten gerade viele von uns "in die Gänge kommen". Total schön!