Ackerhilfe März / April

Liebe SoLawistas,

 

Wir können eure Hilfe gebrauchen, denn wir werden in der Gärtnerei etwas unterbesetzt sein, und zwar von Ende März bis Ende April. Unser neues Teammitglied wird erst Anfang Mai zu uns stoßen, Ole wird nicht da sein, und Inga evtl. zeitweise ausfallen.

 

Als Mithilfe-Tage haben wir Mittwoch, Donnerstag und Freitag geplant, da wir den Wochenanfang flexibel halten müssen. Mehr als 4 HelferInnen pro Tag können wir nicht gut koordinieren, daher haben wir die Zahl begrenzt. Kommt bitte mehrere Stunden am Stück - am besten gleich morgens und bleibt mindestens den Vormittag. Falls ihr weniger Zeit erübrigen könnt, tragt euch bitte NICHT in die Umfrage ein (weil man sonst denkt, der Tag ist abgedeckt), sondern schreibt uns wie gehabt ne Mail und sagt wann ihr kommt.

 

Geht davon aus, dass es körperlich anstrengend wird - wir haben ganz schön was vor: Rohre schleppen, Gewächshäuser räumen, Mist fahren, Pflanzen, Ernten, Jäten, Jungpflanzenanzucht.

Wir haben in der Umfrage grob umrissen, was in welcher Woche zu tun sein wird. Bitte tragt zusätzlich zu eurem Namen einen Kontakt ein (Tel.nr.  und E-Mail-Adresse), außer euch ist damit gar nicht wohl.

 

Wir freuen uns sehr, wenn ihr euch ein oder zwei Tage frei schaufeln könnt, um uns unter die Arme zu greifen.

Und es lohnt sich doppelt zu kommen: Im Frühling startet langsam die arbeitsreiche Zeit - aber es ist auch eine sehr schöne Zeit, in der man in der Gärtnerei alles wieder zum Leben erwachen sieht. Für neue Mitglieder oder solche, die es noch nicht zu uns geschafft haben kann es außerdem eine schöne Gelegenheit sein, einander und die Gärtnerei kennenzulernen.

 

Hier geht's zum Mithilfe-Kalender. Oder - für Stipp-Visite - zur Mail

 

vielen Dank und schöne Grüße von den

GärtnerX

Ole,Kristina, Inga

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0