Neues vom Acker KW 9

Liebe Solawistas,

es ist soweit: Die Gartenwelt präsentiert sich wieder in verschiedenen Varianten von Braun – und

Grün! Endlich.

Spinat und Asiasalat haben die vergangenen warmen Tage genutzt, um einen richtigen Sprung nach

vorne zu machen, und diese Woche sind sie erntereif. Das erste junge Gemüse, passend zu Beginn

des neuen Erntejahres.

In diesem Sinne auch ein ganz herzliches Willkommen aus dem Garten an all jene, die diesen

Freitag zum ersten Mal ihr Solawi-Gemüse aus dem Depots holen werden! Wir hoffen, es gefällt

euch bei uns und mit uns und unserem Gemüse, jungem und altem :-) Lasst es euch schmecken,

verzeiht die ein oder andere krumme Gurke (im wort- und im übertragenen Sinn) und löchert bei

Fragen eure Depotgemeinschaft, das Büro, die Logistik und nicht zuletzt uns Gärtner. Wir freuen

uns, dass ihr dabei seid!

Außerdem können wir euch verraten, dass wir unser viertes Gartenteam-Mitglied gefunden haben.

Wir freuen uns sehr! Jetzt muss erst noch der Vertrag auf den Weg gebracht werden, und dann

werdet ihr bald mehr über „Gärtner X“ erfahren :-) Ihr merkt: Wir machen das einfach wie im

Fernsehen und steigern die Spannung wochenweise – ganz professionell, oder?

Währenddessen in der Gärtnerei: Die Paprika keimen! Der Rettich keimt! Die Radieschen keimen!

Spinat und Auberginen (vier verschiedene Sorten) wurden ausgesät. Wir bereiten kleine

Blühstreifchen in den Gewächshäusern vor, damit die Insekten sich gleich mal merken, dass es hier

Futter geben wird, und sie dann später vom Blühstreifen auf Tomaten, Auberginen, Gurken und

Paprika umsteigen und diese schön bestäuben. Und wir haben ein T-Stück sowie ein Anschlussrohr

mit Klappe in unseren Bewässerungsgraben auf Mattens Acker installiert, damit wir im Sommer

den Wasserstand und damit unsere Beregnungsmöglichkeiten dort besser regulieren können, sehr

ausgeklügelt, das Ganze.

Habt auch ihr eine schöne grüne, erfreuliche und ausgeklügelte (Rest)Woche!

Kristina

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Charlotte (Donnerstag, 04 März 2021 15:46)

    Ohhhh wie toll! Endlich wieder was Grünes, Frisches! Auch wenn ich die hohen Temperaturen wirklich gruselig fand, hatten sie wohl doch was Gutes :)
    Für Euch, liebe GärtnerInnen muss es ja auch ganz schön anstrengend sein, dieses Heiß-Kalt-Eisig mit Sonnenbrand - oh Mann Ole! - und Sauna im Gewächshaus (denk ich mal) ... ganz liebe Grüße und bleibt gesund bei dem Auf und Ab.
    Mit dem 4. Mann (?) macht Ihr es ja ganz schön spannend - bisher kannte ich nur den Krimi: Der dritte Mann :)
    Ganz liebe Grüße
    Charlotte
    P.S. Inga was bitte ist mit deinem Fuß passiert!? Gute Besserung!

  • #2

    Marie (Samstag, 06 März 2021 10:45)

    Vielen Dank euch! Es macht großen Spaß von eurer AckerWoche zu lesen! Ich freue mich gleich auf meine erste Abholung im Depot.
    Liebstes
    Marie