Neues vom Acker KW08

Diese Woche war gefühlt Sommeranfang. Sonne, Sonnenbrand und schweisstreibende Temperaturen haben wir im Februar bisher auch noch nicht gehabt. Und dabei war die Woche davor noch tiefster Winter. Porree und Rosenkohl haben auf dem Feld von dem harten Frost letzte Woche ordentlich gelitten, aber dafür machen die Wintersalate im Gewächshaus jetzt einen riesen Sprung, sodass wir nächste Woche wahrscheinlich frischen Spinat ernten können. Die Paprika und Chili-Sorten sind für die Jungpflanenanzucht ausgesät und keimen jetzt bei mukkeligen 25°C bei mir auf dem Ofen.
Auch im Gewächshaus haben wir die ersten Aussaaten gemacht: Radieschen und Rettich sind gesät.
So langsam geht es wieder los, auch wenn sich der Sommereinbruch manchmal etwas gruselig plötzlich anfühlt. Mal schauen wie es wird. Habt eine gute Woche. Ole

Kommentar schreiben

Kommentare: 0