Endlich wieder Stammtisch – schön wars!

Mensch war das wieder nett – gestern war unser erster Stammtisch seit Corona im Bel Ami.

 

Uta aus dem Vorstand berichtete von Problemen mit Rocket Chat und regte an, dass es regelmäßige Depot Treffen geben könnte, damit wir Solawistas uns auch immer mal wieder „live und in Farbe“ treffen und nicht nur virtuell.

 

Wiebke und Angela vom Vorstand tauschten sich über die Idee aus, ein Feedback in Form eines Fragebogens zu entwickeln, um mal bei allen nachzufragen, wie Kommunikation und Austausch in der Solawi bewertet wird.

 

Dagmar war als neue Interessentin zum Stammtisch gekommen, um mal Atmosphäre zu schnuppern und einen Eindruck zu gewinnen. Sie brachte uns einen Buchtipp mit: „Die Wurzeln des guten Geschmackes“ – wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um die Neurobiologie der Pflanzen – klang spannend!

 

Hilmer von den Tomatenrettern (Tomatenretter e.V.) machte aufmerksam auf das Hamburgprojekt „Solidarische Lebensweise“ – es tut sich RICHTIG VIEL GUTES in Hamburg! Er wird dazu noch näheres hier in der Ackerpost schreiben.

Anna erzählte von ihrer Idee, ein Treffen zu organisieren, bei dem kräuterinteressierte Laien bei einem Spaziergang ihr Wissen miteinander erinnern, auffrischen und vernetzen und so wieder reaktivieren (sieh hat es viel schöner beschrieben als ich es kann, eine tolle Idee…)

 

Karin ist unter anderem auch aktiv im Repaircafe Bergedorf und hat mal Sozialgeographie sturidert. Ihr Anliegen ist es mitzuhelfen, das Menschen besser leben können.

 

Birte (wir kennen sie alle als unsere Solawista mit der Ukulele) hat den Briefkasten für das Solawibüro organisiert und will morgen trotz Hitze raus zum Acker um zu helfen und sich solidairsch zu zeigen mit den Gärtner*innen…einfach super.

Henry fährt oft für das Depot im Heinrich Heine Weg und ist in Zukunft bereit, die Anfragen für Interviews zur Solawi mit zu bearbeiten.

 

Das Bel Ami hat sich gefreut, dass wir wieder da sind. Ab sofort also wieder wie immer (aber nach Corona-Regeln) : Jeden 2. Di im Monat im Bel Ami Holtenklinker Straße Bergedorf.

 

Wie sehen uns!

 

Angela (Fragen zum Stammtisch unter angela@solawi-vierlande.de)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0