Neues vom Acker KW04

Ganz beseelt von Stimmung und Ergebnis der Bietrunde am Sonntag sind wir in diese Woche gestartet und haben uns gleich wieder der Planung der kommenden Saison zugewandt.

Wir haben eine genaue Besichtigung und Bestandsaufnahme aller Gewächshaus-Kulturen gemacht, um die Belegung der Gewächshäuser im April zu planen. Bisher sehen die Wintersalate alle sehr gesund und munter aus. Besonders der Feldsalat sieht sehr vital aus, muss aber noch ein paar Wochen wachsen bis er zu euch auf die Teller kommt. Ausserdem konnten wir bei einer kleinen Gärtnerei, die stillgelegt wird, einige nützliche Werkzeuge und Bewässerungsteile gebraucht kaufen, das freut uns sehr. Auch haben wir uns einen Überblick über den Zustand unserer Lagergemüse gemacht. Die Lagerqualität haben wir diesen Winter deutlich besser im Griff als letztes Jahr!

Den Rest der Woche werden wir dann mit Ernten, Putzen, Wiegen und Packen eurer Anteile verbringen.

Schöne Tage euch,

Ole

Kommentar schreiben

Kommentare: 0