Gemeinnützig

Mit vereinten Kräften haben wir es geschafft:

Die Gemeinnützigkeit unserer SoLawi wurde am 23.12. 19 bewilligt! Wir sagen herzlichen Dank an die vielen Leute, die dies ermöglicht haben.

Es gab einige Hürden zu überwinden. Die Satzung musste in Abstimmung mit dem Finanzamt geändert und ins Vereinsregister eingetragen werden. An dieser Stelle vielen Dank an Carsten und seinem Team und nicht zuletzt an unzählige SoLawistas, die das

Vorhaben in den verschiedensten Bereichen mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit unterstützten. Vielen Dank auch an alle, die sich am 20. Oktober 2019 zur Mitgliederversammlung aufgemacht haben, um der Satzungsänderung zuzustimmen.

 

Was bedeutet das nun für den Verein SoLawi Vierlande?

  • Wir können auch schon rückwirkend für 2019 Steuerbescheinigungen ausstellen und hoffen künftig auf viele Spenden, die steuerlich geltend gemacht werden können.
  • In wieweit auch Mitgliedsbeiträge von der Steuer abgesetzt werden können, ist noch zu klären. Wer kann hier mit Fachwissen glänzen? Schreibt gern an Vorstand: beirat@solawi-vierlande.de
  • Auch in Zukunft stehen viele Projekte an. Gemäß § 2 unserer Satzung wollen wir ja nicht nur unser Gemüse abholen sondern auch gemeinnützig arbeiten. Hier wird es auch 2020 einige schöne Projekte geben. Lest also weiterhin aufmerksam die Ackerpost und die Infos auf RocketChat. Jeder kann sich einbringen frei nach dem Motto: Lasst uns gemeinsam die Welt verändern.

Christine

für den Vorstand

Kommentar schreiben

Kommentare: 0