Hilfe bei Ansitzstangen für Raubvögel

Liebe Solawistas,

wie ihr mitbekommen habt, hatten wir dieses Jahr nach den trockenen Sommern sehr viele Wühl- und Feldmäuse auf unseren Feldern.

Um diese "Mitesser" mit natürlichen Mitteln in ihre Schranken zu weisen, würden wir gerne prüfen, ob Ansitz-Stangen für Greifvögel eine sinnvolle Maßnahme sind. So könnten wir das natürliche Gleichgewicht im "Ökosystem Solawi-Gärtnerei" auf natürlichem Wege fördern, um Gifteinsatz möglichst überflüssig zu machen bzw. zu minimieren.

Wer von euch hat Lust diese Maßnahme für die Solawi zu recherchieren und einen Vorschlag zur praktischen Umsetzung zu machen? Auch könnte recherchiert werden, ob diese Maßnahme evtl. über Förder-Gelder, oder Förder-Programme finanziert werden könnte. Die anschliessende praktische Umsetzung KANN, aber MUSS NICHT über dich/euch laufen. Ganz wie du kannst und möchtest.

Bitte meldet euch bei uns unter: info@solawi-vierlande.de mit Betreff "Ansitzstangen".

Wir freuen uns auf deine Unterstützung!

Euer Gartenteam

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Britta (Freitag, 13 Dezember 2019 14:16)

    Hallo,
    ich habe in unserer Cloud eine Datei angelegt https://cloud.solawi-vierlande.de/apps/files/?dir=/_alle_/Dokumente&fileid=5101
    Bin noch nicht fertig, wer mag, kann natürlich gerne weitere Infos ergänzen.
    Viele Grüße, Britta