Neues vom Acker KW 44

Diese Woche ist die erste Woche, die sich richtig nach Winter anfühlt. Jeden Morgen sind die Felder von Raureif überzogen und das Wasser im Regenmesser ist hart gefroren. Tagsüber wärmt es sich dann aber dank der Sonne richtig auf und wir müssen Schicht für Schicht unsere Wintersachen ablegen um nicht zu sehr in Schweiss zu kommen.

Diese Woche steht voll im Zeichen der Möhre. Die Lagerernte der Möhren hat begonnen und am Sonntag werden wir sie mit ganz vielen von euch ein ordentliches Stück voranbringen. Unsere Hauptsorte "Oxhella" zeigt uns wieder ihre besondere breite und kompakte Form, ich finde sie sehr schön.

Ausserdem pflanzen wir diese Woche die letzten Salate für dieses Jahr. Erst ab Woche 8 im nächsten Jahr beginnt dann wieder die Saat- und Pflanz-Saison.

Nebenher treiben wir die Planung für das nächste Jahr voran. Wie immer gibts genug zu tun.

Ole

Kommentar schreiben

Kommentare: 0