Neues vom Acker KW 41

Hallo ihr Lieben,

am Sonntag hat unsere Solawi zum ersten mal auf dem großen Erntedankumzug bei uns in der Region teilgenommen. Wir GärtnerInnen wurden begleitet von vielen Solawista und unserem festlich geschmückten Lastendreirad :)

Am Montag morgen haben wir die Lagerernte auf Hof Eggers bei Bodenfrost und Raureif begonnen und die ersten Steckrüben geerntet und kurz vor Feierabend noch den Knoblauch für nächstes Jahr gesteckt und mit Heu gemulcht, damit er über Winter schön geschütze Wachstumsbedingungen hat (s. Foto: obere Reihe, ganz rechts).

Die Lagerernte wird uns die nächsten Wochen schwer beschäftigen. Rote Bete, Möhren, Superschmelz, Weisskohl und noch viel mehr.

Alle die uns dabei helfen wollen, achtet bitte auf den Hinweis auf die Erntezeiten in der Ackerpost von dieser Woche.

Wir sind ausserdem fleissig dabei alle Gewächshäuser leerzuräumen. Mit eurer Hilfe sind schon zwei Gewächshäuser komplett leergeräumt und schon fast wieder komplett voll besät mit Spinat und Feldsalat für den Winter.

Nebenher versuchen wir noch so viel wie möglich Zeit in die Anbauplanung für nächstes Jahr zu stecken um vor Weihnachten die gesamte Planung bis April 2020 erledigt zu haben. Bis Weihnachten haben wir also noch ordentlich zu tun!

Beste Grüße aus dem Garten,

Ole