Neues vom Acker KW 37

Liebe SoLawistas,

diese Woche stand mal wieder sehr unter der Überschrift "Planung": Wie bekommt die SoLawi ihr Beteiligung am  Klimastreik hin // welche Mitmachaktionen können wann wo stattfinden (Wir planen schon, Tomaten und Gurken für eure Wintersalate rauszuschmeißen) // wie soll die Anbauplanung 2020 aussehen // wo lagern wir euer Wintergemüse.

Ganz inaktiv waren wir auf dem Acker aber auch nicht. So haben wir bspw. die ersten Kürbisse geerntet: Grüne Hokkaidos, gegenüber orangen deutlich schwieriger zu finden, unter dem Blattwerk. Außerdem ein Test. Wir waren auf "Walfang" und haben Riesen-Zucchinis an Land gezogen. In der Zeit der Zucchini-Schwemme haben wir einige Früchte nicht geerntet sondern groß werden lassen. Wie Kürbis zu behandeln: Kerne entfernen, Fruchfleisch bergen, Schale verwerfen.  Wir sind gespannt, wie ihr sie findet.

LG von

Inga