Rund um die Zucchini

Die Zucchinis haben wohl wirklich Eindruck gemacht und so haben wir einige Ideen und Anregungen rund um die Vearbeitung von Zucchinis bekommen. Mhhhhhh und danke an Euch für Eure Ideen!

 

Von Charlotte: Kleine Kochfantasie

Was tun mit einer Riesenzucchini, die davon träumte ein Kürbis zu werden: 

Aushöhlen soweit Zucchini innen weich ist und Kerne vorhanden. 

Sojahack mit kleingeschnittenen getrockneten Tomaten in Brühe aufkochen, ganz viel klein gehackte Petersilie, vorgekochten Vollkornreis dazu, insgesamt gut würzen und Mischung in die ausgehöhlte Zucchini füllen. 

Mit ganz vielen Zwiebeln, einer Dose Tomaten, etwas Zucker eine pikante Tomatensoße kochen, Kürbis, pardon, Zucchini rein, Topfdeckel drauf. Auf kleiner Flamme ca. eine Viertelstunde schmoren, gegebenenfalls umdrehen und noch mal 10 Minuten garziehen lassen. 

Gefüllte Zucchini rausnehmen und aufschneiden. Mit Tomatensoße servieren. Guten Appetit! 

 

Von Vera: Zucchinirezepte aus Italien von Mary und ihrer Mutter Pina:

  • Zucchini in Scheiben schneiden, grillen und in eine große, flache Schüssel füllen; Essig und Salz draufgeben und eine Stunde ziehen lassen; Petersilie, Knoblauch eventuell Chili und/oder Oregano dazugeben, ausdrücken, in Gläser füllen, Öl darüber gießen; Gläser nicht umdrehen.
  • Für Zucchinipuffer die Zucchini raspeln, mit Eiern, Parmesan, Petersilie, Salz und Pfeffer vermischen und in Sonnenblumenöl braten
  • Für eine sommerliche Minestrone Zucchini, Tomaten und Kartoffeln würfeln und als Suppe zubereiten
  • Für einen sommerlichen Salat Zucchini mit Melone und Minze mischen
  • Zucchini in wenig Wasser dünsten und mit Öl, Salz und Knoblauch warm essen.

Von Birte: Zucchinichutney

Der Zucchini-Chutney Link aus der letzten Ackerpost hat leider nicht funktioniert.

Hier bekommt der Link eine zweite Chance 

Ich habe das Rezept schon probiert und bin begeistert. Süß, sauer, fruchtig, einfach lecker!

 

Von Anna: Schokokuchen und Superaromatsiche Chili-Zucchini

Annas Tips kommen aus dem veganen Kochblog EatThis, einmal ein Zucchini-Schokokuchen und einmal Pasta mit geschmorter Zucchini und Chili. Dort finden sich übrigens viele weitere Zucchini-Rezepte, unter anderem für die klassischen Zoodles.

 

Liebe Grüße und guten Appetit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0