Neues vom Acker KW 28

Letzten Sonntag auf Hof Eggers: Was für ein großartiger Anblick, wenn viele Hände sich Melde, Knopfkraut, Taubnessel, Quecke und Distel annehmen, um darunter die Rote Bete wieder erstrahlen zu lassen!

 

Mit vereinten Kräften haben Uta, Katharina, Sonja, Regina, Volker, Nancy, Birgit und Christoph gut die Hälfte des 500m2-Felds gejätet und fit für die nächsten Monate gemacht. Aufs allerbeste unterstützt vom Spezial-Kinder-Einsatzkommando Nella und Julius, die sich mit großer Expertise dem Melde-Herausreißen und dem Abtransport des Jäteguts gewidmet haben (das zum großen Teil nun 5 Reihen Brokkoli als Mulchbett dient).

 

Und in der Woche ging es auch gleich weiter mit Besuch: Seit Montag macht Elena (einigen bekannt von Acker-AG-Aufrufen) drei Tage die Woche Urlaubsvertretung für Ole, und Ferienjobber Marty auch weiterhin fleißig mit am Start, außerdem kommt als regelmäßige Unterstützung zweimal in der Woche Jacob, und auch Jan, der schon seit dem Winter einmal in der Woche einen Vormittag lang zupackt, ist wieder aus dem Urlaub zurück. Dienstag kamen dann noch Marlene, Birte und Julie dazu, und in der Roten Bete ist kein Fitzelchen Beikraut mehr zu sehen :-)

 

Jetzt können wir ausdünnen, damit die einzelnen Knollen genügend Platz haben, um sich auszubreiten; dann ein Schluck Wasser drauf, und unsere Rote-Bete-Versorgung für den Winter sollte gesichert sein. 

 

Und am Mittwoch standen auf einmal wieder Sigrid und Gerd (die schon die Möhren mit Vornamen kennen) neben uns - schwuppdiwupp sind 28 Kisten Grünkohl gepflanzt, Zucchini geerntet, der Porree gehackt und sogar noch der zweite Satz Mais gejätet! Wow!

 

Supertoll, dass ihr alle, alle da wart, es hat Spaß gemacht mit euch, und ohne euch hätten wir das nie in der Zeit geschafft!!! Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!

 

Dienstag und Mittwoch freuen wir uns übrigens weiterhin über Besuch und Unterstützung, die Beikräuter schlafen leider nicht, und ein bisschen müssen wir noch rockern, bis wir sie wieder im Zaum haben. Wer Zeit und Lust hat, zu Hof Eggers zu kommen (Kirchwerder Mühlendamm 5, Wegbeschreibung siehe unten), ist herzlich willkommen!! Dienstags von 6 bis 15 Uhr, mittwochs von 8 bis 15 Uhr sind wir da, kommt doch einfach vorbei und lernt euer Gemüse persönlich kennen.

 

Am Samstag, den 27.7., findet die nächste Wochenend-Acker-Aktion statt. Meldet euch gern über den Doodle an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0