KW 7

Die Lämmer spielen Deichschaf auf dem Kompost, der Freiland-Feldsalat sieht so schön aus, dass wir warten und ihm eine Chance geben, nicht nur schön, sondern auch groß zu werden, und die ersten Jungpflanzen haben ihr eigenes Zimmer bekommen.

Ein Ernteanteil diese Woche, KW 07

In der lichtarmen Jahreszeit werden die Jungpflanzen lang und dünn, um doch noch etwas Licht zu erhaschen. Wir professionalisieren uns mit Natriumdampflampen, und hoffen auf kompaktere Jungpflanzen.

Die Elektrizitätswerke Schönau haben Rainers Antrag für die Finanzierung eines SoLawi-Lastenrades bewilligt. Super genial, Rainer, vielen Dank für deinen Einsatz!
Wir freuen uns riesig!

Wie ist der Einsatz geplant?
In erster Linie Transport von Werkzeug & Gemüse zwischen Gärtnerei und Hof Eggers, freitags steht es dann auch für die Depot-Belieferung zur Verfügung.

Ein paar Daten zum Radkutschen-Musketier:
300 kg Zuladung bzw. 1,5 m3 (=1 Europalette), passiv gekühlt (8 cm Styropor), E-Motor mit 23 Ah-Akku (50+ km Reichweite), Blinker, Bremslicht, Spiegel...

Und so könnte es aussehen, mit Logo-Vorschlag von Rainer reinmontiert

1000 Dank für die Unterstützung an die EWS! ...vielleicht auch die Gelegenheit seinen Stromanbieter zu wechseln.
Die finden gut, was wir machen – und wir finden gut, was die machen :)